die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie

Democracy International

Demokratie als Handelshemmnis? - Eine kurze Reise in verschiedene Zukünfte und auch hoffentlich wieder zurück

Demokratie als Handelshemmnis? - Eine kurze Reise in verschiedene Zukünfte und auch hoffentlich wieder zurück

01.10.2016

Beginn: 9:30 Uhr

Wie wird sich unser Einfluss auf die Geschicke diese Welt verändern, wenn Handelsabkommen wie CETA, TTIP & Co. uns verordnet werden? Was lernen wir aus der Geschichte über die Auswirkungen anderer Abkommen? Wie würden wir solche Abkommen gestalten und wo denken wir, dass sie uns hinbringen?

Es ist kein wissenschaftliches Arbeiten geplant, sondern ein sich Einlassen auf ein Abenteuer.

Die überparteiliche Initiativplattform hat sich Jänner 2014 gegründet, weil sie ursprünglich sich den Handelsabkommen TTIP entgegenstellen wollte. Dieses Abkommen war mir aus ersten Betrachtungen im November 2013 als gefährlich vorgekommen und ich suchte Antworten und Verbündete dazu, die ich fand und wo ich 1. merkte, dass ich mit meinen Bedenken richtig lag und 2. es viele andere Menschen gab, die das genau so sahen und manche davon schon Jahrzehnte sich dem Kampf gegen diese UNFREI-Abkommen widmeten. Heinz Mittermayr, mein Weggefährte & Partner in Crime zum Thema Freihandel wird dazu Einiges sagen können.

www.stopttip.at

Gernot Almesberger, Sprecher der Initiativenplattform TTIP stoppen für OÖ

Impressum

Medieninhaber und Herausgeber

mehr demokratie!
die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie - md!

Vereinsregister:
ZVR 635 297 232

Vereinssitz:
Wien

Zustelladresse:
Ziegeleistraße 16/4
A-4490 St. Florian bei Linz

Spendenkonto

ERSTE Bank
IBAN: AT74 2011 1829 8738 3100
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Bleiben Sie informiert über Direkte Demokratie in Österreich

Abonnieren

Folgen