die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie

Democracy International

Christopher Beil

Christopher Beil

20.03.2016

Koordinator des Regionalteams Wien

christopher.beil@mehrdemokratie.at
 

"Demokratie durchzieht alle Lebensbereiche. Sie ist die Art und Weise wie die Menschen  einer Gesellschaft ihr Zusammenleben gestalten. Diese Gestaltung darf aber nicht nur den Politiker_innen überlassen werde. Ich möchte mich nicht bevormunden lassen, weil ich alle paar Jahre meinen Stimmzettel in eine Wahlurne (weg-)werfe, deshalb engagiere ich mich bei mehr demokratie! Ich möchte durch mein Engagement die Demokratisierung der Gesellschaft  mitgestalten und nicht nur zuschauen. Demokratie fängt "von unten" an, bei jedem Menschen, bei mir und auch bei dir."

 

Ich komme aus Regensburg und lebe nun bereits seit 3 Jahren in Wien. Derzeit studiere ich Politikwissenschaft an der Universität Wien. Ich möchte langfristig im NGO-Bereich arbeiten und engagiere mich bei unterschiedlichen Organisationen. Mir liegen Themen wie Umweltschutz und eine sozial und ökologische Wirtschafts- und Lebensweise sehr am Herzen und ich glaube, dass Demokratie der Schlüssel für eine bessere Welt sein kann. Dafür muss diese aber in vielen Bereichen verbessert werden. 

Das kann jedoch nicht alleine passieren, sondern nur zusammen. Solltet ihr Lust haben bei mehr demokratie! mitzumachen, schreibt mir einfach eine Mail.

Ich freue mich auf euch!

Impressum

Medieninhaber und Herausgeber

mehr demokratie!
die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie
Linzerstraße 147/15
A-1140 Wien 

Vereinsregister
ZVR 635 297 232

Spendenkonto

ERSTE Bank

IBAN: AT74 2011 1829 8738 3100
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Bleiben Sie informiert über Direkte Demokratie in Österreich

Abonnieren

Folgen