die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie

Democracy International

Auszeichnung für md!-Beiratsmitglied Tamara Ehs

Auszeichnung für md!-Beiratsmitglied Tamara Ehs

05.12.2015

Die Margarete-Lupac-Stiftung für Demokratie und Parlamentarismus hat den Wissenschaftspreis 2015 an mehr demokratie!-Beiratsmitglied Mag.a Dr.in Tamara Ehs vergeben. Wir freuen uns mit der Preisträgerin und gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung!

Tamara Ehs steht für eine rechtswissenschaftlich und historisch orientierte kritische Politikwissenschaft und zeigt Wechselwirkungen zwischen Gesellschaft, Staatsgewalten und Politik auf. Sie beschäftigt sich dabei u.a. auch mit Direkter Demokratie und befürwortet diese auf wissenschaftlich fundierter Grundlage.

Tamara Ehs verbindet ihre Forschungs- und Publikationstätigkeit mit zivilgesellschaftlichem Engagement, indem sie sich als Expertin aktiv einbringt, wie z.B. als Beirätin von mehr demokratie!, was uns ganz besonders freut. Weiters hat sie sich als Expertin in die Enquete-Kommission Direkte Demokratie eingebracht, wobei die Regierungsparteien eine ambitionierte Umsetzung der Expert_innen-Empfehlungen jedoch leider blockieren.

Künftig möchte sich Tamara Ehs vermehrt NGOs widmen und noch stärker gesellschaftlich engagieren. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Tags: 

Impressum

Medieninhaber und Herausgeber

mehr demokratie!
die parteiunabhängige initiative für eine stärkung direkter demokratie
Linzerstraße 147/15
A-1140 Wien 

Vereinsregister
ZVR 635 297 232

Spendenkonto

ERSTE Bank

IBAN: AT74 2011 1829 8738 3100
BIC: GIBAATWWXXX

Newsletter

Bleiben Sie informiert über Direkte Demokratie in Österreich

Abonnieren

Folgen